1. GELTUNGSBEREICH
Diese AGB regeln das Rechtsverhältnis zwischen Rentaflor GmbH (Verkäufer, Vermieter) und ihren Kunden (Käufer, Mieter) in Bezug auf sämtliche zwischen den Parteien abgeschlossenen Verträge(inklusive Webshop). Diesen AGB entgegenstehende Bestimmungen des Käufers werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

 

2. ANGEBOT
Das Angebot des Verkäufers/Vermieters ist auf der Website www.rentaflor.ch oder aus unseren per E-Mail zugestellten Angeboten ersichtlich und unverbindlich. Preis- und Sortimentsänderungen bleiben vorbehalten. Die Angebote gelten nur solange sie auf der Website ersichtlich sind oder bis 15 Tage nach erhalt des Angebotes per E-Mail (Datum E-Mail) und solange der Vorrat reicht. Produktinformationen wie Inhaltsangaben, Abbildungen usw. dienen hauptsächlich der Illustration und sind unverbindlich.

 

2. VERTRAGSABSCHLUSS
Rentaflor GmbH unterbreitet dem Kunden ein schriftliches Angebot. Um dem Angebot von Rentaflor GmbH zuzustimmen,hat der Kunde das ihm schriftlich unterbreitete Angebot schriftlich zu bestätigen (Bestellung). Rentaflor GmbH lässt dem Kunden anschliessend eine schriftliche Auftragsbestätigung zukommen. Eine Bestätigung durch Telefax oder via E-mail ist zulässig. Der Vertrag zwischen Rentaflor GmbH und dem Kunden ist abgeschlossen sobald der Kunde die schriftliche Bestätigung von Rentaflor GmbH, wonach sie dessen Bestellung annimmt, empfangen hat.

 

4. MENGENRABATTE
Bei grösseren Bestellmengen sind wir auf Anfrage bereit Mengenrabatte zu gewähren.

 

5. ZAHLUNGSKONDITIONEN
Die Zahlung ist laut Rechnung zu leisten. Die Rechnungsbeträge werden netto innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum fällig.
Bestellungen im Shop sind per sofort zahlbar. Zahlungsmöglichkeiten:

- Mastercard - Maestro - VISA - PostCard - PayPal

Nur bei Selbstabholung im Geschäft in Bern möglich: Barzahlung

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers. Der Verkäufer ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Falls der Käufer mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist der Verkäufer berechtigt, die Ware in seinen Besitz zu nehmen (Rücktrittserklärung).

 

6. RÜCKTRTT VOM AUFTRAG
Holt der Käufer/Mieter das Objekt zum vereinbarten Termin nicht ab, verweigert er dessen Entgegennahme oder tritt vom Vertrag zurück, bleibt der Kaufpreis/Mietzins gleichwohl geschuldet. Der Rücktritt von einem bestätigten Auftrag hat zwingend schriftlich zu erfolgen. Annullationen werden wie folgt in Rechnung gestellt:

 

-Bis 30 Tage vor vertraglichem Liefer-/Abholtermin, 50% der Auftragssumme.

 

-Bis 14 Tage vor vertraglichem Liefer-/Abholtermin, 75% der Auftragssumme.


- bis 7 Tage vor vertraglichem Liefer-/Abholtermin, 90% der Auftragssumme.

 

- einen Tag vor vertraglichem Liefer-/Abholtermin, 100% der Auftragssumme.

 

7. ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN BEI VERMIETUNGEN
Rückgabetermin:
Die Mietgegenstände sind der Firma Rentaflor GmbH unaufgefordert am vereinbarten Rückgabetermin am vereinbarten Rückgabeort im Lager, Zentweg 17c 3006 Bern oder im Lager Schwandiweg Deisswil/3066 Stettlen zurück zu geben.

 

Konventionalstrafe:
Wird der Rückgabetermin verpasst, vergessen oder kann nicht eingehalten werden, so ist dies uns unverzüglich mitzuteilen. Ohne Meldung wird pro Verspätungstag dem Mieter eine Konventionalstrafe in der Höhe des doppelten Miettagessatzes eröffnet.

 

Sorgfaltspflicht:
Der Mieter hat bei Entgegennahme den Zustand der Mietartikel selbst zu überprüfen und den Vermieter auf evtl. Beschädigungen sofort hinzuweisen. Die Mietobjekte müssen gereinigt zurück gebracht werden, ansonsten werden die Reinigungskosten nach Aufwand Std. à Fr. 79.00 verrechnet.

 

Bezahlung des Wiederbeschaffungswertes bei Verlust:
Ist die Rückgabe des Mietobjektes infolge Verlust, Diebstahl, Totalschaden, etc. nicht mehr möglich, so ist vom Mieter der  Verkaufswert geschuldet. Für unseren Mehraufwand werden in diesem Falle die Mietkosten nicht angerechnet.

 

Firmenlogo:
Das Rentaflor GmbH Logo darf vom Mieter weder unsichtbar gemacht noch entfernt werden

Haftungsausschluss / Versicherung:
Die Versicherung für die von Rentaflor GmbH vermieteten Pflanzen und Dekorationsartikel ist Sache des Mieters bzw. Veranstalter. Für Personen- und Sachschäden übernimmt die Firma Rentaflor GmbH keine Haftung. Dies gilt auch für Schäden, die durch Dritte oder höhere Gewalt verursacht werden, wie Feuer, Sturm, Unwetter, Hagel, Wasser, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus und Terrorismus. Der Mieter haftet für jeden Schaden bzw. für das Abhandenkommen an den ihm zur Verfügung gestellten Mietartikeln.

 

Eigentumsrecht/Meldepflicht:
Der Mietgegenstand bleibt im Eigentum der Firma Rentaflor GmbH. Bei allfälligen Pfändungen ist der Mieter unter Schadenersatzfolge verpflichtet, dem zuständigen Betreibungsamt vom Mietvertrag in Kenntnis zu setzen und die Firma Rentaflor GmbH sofort zu benachrichtigen

 

8. ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN ZUM WEBSHOP
Der Verkäufer beschränkt die Lieferungen auf das Gebiet der Schweiz. Die Lieferung erfolgt direkt an die vom Käufer bekannt gegebene Lieferadresse und Kontaktperson.

 

Preise und Lieferkosten:
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken (CHF) exkl. MwSt. und Transportkosten angegeben. Änderungen der auf der Website angegebenen Preise, Konditionen sind vorbehalten, wobei als Stichtag der Tag der Bestellung gilt. Die Lieferkosten sind durch den Käufer/Mieter zu bezahlen.

 

Lieferung:
Mit der Aufgabe der Ware zum Versand geht die Gefahr auf den Käufer über.
Angaben zur Verfügbarkeit und zu Lieferfristen sind nicht verbindlich, es sei denn, sie werden durch den Verkäufer schriftlich bestätigt. Warenvorrat vorausgesetzt, erfolgt die Zustellung in der Regel innerhalb den angegebenen Lieferzeiten beim Artikel.
Der Verkäufer haftet nicht für Lieferverzögerungen, welche von Herstellerfirmen oder Dritten verursacht wurden

 

Vertragsschluss über www.rentaflor.ch:
Auf www.rentaflor.ch gibt der Käufer durch Absenden seiner Bestellung und gleichzeitiger Anerkennung dieser AGB ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Der Vertragsabschluss kommt in dem Zeitpunkt zustande, in dem der Käufer vom Rentaflor eine Auftragsbestätigung erhält. Die Auftragsbestätigung erfolgt per E-Mail.


9. ÄNDERUNGEN UND ERGÄNZUNGEN
Rentaflor GmbH bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und sofort anzuwenden.

 

10. ANWENDBARES RECHT/GERICHTSSTAND
Im Falle von Streitigkeiten ist ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen anwendbar. Gerichtstand sind die ordentlichen Gerichte am Sitz der Rentaflor GmbH.

 

11. KONTAKT
E-Mail: info@rentaflor.ch

 

Datenschutz
Soweit der Nutzer unserer Webseite personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, verwenden wir diese nur zur Beantwortung von Anfragen des Nutzers der Website und/oder Kunden, zur Abwicklung mit dem Nutzer der Website und/oder Kunden geschlossener Verträge und für die technische Administration. Personenbezogene Daten werden von uns an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder der Nutzer der Website und/oder Kunde zuvor eingewilligt hat. Der Nutzer der Website und/oder Kunde hat das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Rentaflor GmbH

Zentweg 17C

3006 Bern

 

Tel. +41(0)31 921 84 40

Nat. +41(0)79 206 06 36

Fax. +41(0)31 921 84 41

info@rentaflor.ch

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag

08:00 - 12:00 / 13:00 - 17:00 Uhr

 

Bitte mit Voranmeldung!


Der alljährliche Frühlings Rampen-verkauf muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Virus Situation verschoben werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Neues Datum wird bekanntgegeben!